Für Lkw-Fahrer sind nicht Barcelona, Paris und Berlin Eckpunkte der europäischen Routen, sondern Ellwangen, Sittensen und Geiselwind. Seit die Warenmärkte immer globaler werden und sich Lastwagen ungehindert durch Europa bewegen können, ist am Ortsrand des unterfränkischen 800-Seelen-Dorfes Geiselwind Europas größter Autohof entstanden.
Beim Strohofer Toni parken nachts bis zu 1000 Trucker zu gleicher Zeit ihre 40-Tonnen-Vehikel.
Themen
Details
Für Lkw-Fahrer sind nicht Barcelona, Paris und Berlin Eckpunkte der europäischen Routen, sondern Ellwangen, Sittensen und Geiselwind. Seit die Warenmärkte immer globaler werden und sich Lastwagen ungehindert durch Europa bewegen können, ist am Ortsrand des unterfränkischen 800-Seelen-Dorfes Geiselwind Europas größter Autohof entstanden. Beim Strohofer Toni parken nachts bis zu 1000 Trucker zu gleicher Zeit ihre 40-Tonnen-Vehikel. Um zu tanken, zur Toilette zu gehen, eine Dusche zu nehmen, Koteletts und Schnitzel mit Pommes Frites zu bestellen, mit Kollegen immer nur über das Fahren und Polizei-Schikanen zu reden und sich anschließend mit Soft-Porno aus der Tankstellen-Boutique in die Schlafkajüte ihres Brummis zu legen. Autohöfe sind Lagerplätze für Waren und Menschen, die unsere Wünsche nach frischen Erdbeeren mitten im Dezember mit einem postmodernem Lebensstil bezahlen.